Life is more - Emst trifft Gemeinde

Vielleicht ist auch Ihnen dieser gelb-blaue Bus aufgefallen, der die letzte Woche über gegenüber der Grundschule auf der Emst stand. Der Life-is-more-Bus (zu Deutsch: Leben-ist-mehr) kam schon am Montag, den 15.06., um die Gemeinde Auf der Emst zu unterstützen. Dieser gehört zum Fuhrpark der Barmer Zeltmission, die uns den Bus für diese Woche mit der freundlichen Begleitung von Torsten Wittenburg zur Verfügung gestellt hat. 

Unser Ziel während dieser Woche war, als Gemeinde etwas bekannter zu werden und nicht nur von unserem Glauben zu reden, der uns als Gemeinde verbindet. Vielmehr wollten wir leben, woran wir glauben. Deshalb wollten wir gastfreundlich sein und jeden freundlich empfangen und mit Kaffee und Kuchen versorgen, der sich einladen ließ.

Aus diesem Grund begann die Arbeit am Bus schon in den frühen Morgenstunden, weil wir den Eltern, die ihre Kinder zu der Grundschule brachten, eine Freude machen wollten. So gab es die Möglichkeit, sich mit einem leckeren Coffee to go etwas zu erfrischen - das natürlich kostenlos!

Täglich ab 14:30 Uhr waren alle Spielestationen für die Kinder geöffnet, die entweder die Kletterwand bezwingen, im Mega-Kicker spielen oder Spaß  auf dem Fußballfeld haben konnten. Genauso standen auch der Tisch-Kicker, ein Vier-Gewinnt-Spiel und weitere Gesellschaftsspiele bereit, um gegeneinander anzutreten. Während die Kinder beschäftigt waren, konnten ihre Eltern die Zeit genießen, da es bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit gab, einander kennenzulernen und die Gemeinschaft zu genießen. Für einen besonderen Ansporn sorgte auch die tägliche Challenge, ein immer neuer Wettbewerb, bei dem die Besten an der Torwand, beim Klettern oder beim Football-Weitwurf gesucht wurden.

Um 18:30 Uhr folgte dann an jedem Tag der Tagesabschluss. Die ersten drei Plätze des Wettbewerbs wurden mit Medaillen geehrt und alle Gäste erwartete oft noch ein Zaubertrick oder weitere Beispiele, um zu verstehen, wie Gott ist. Unter anderem zeigte uns Torsten Wittenburg, der Mitarbeiter von dem Bus, wie Jesus unser ganzes Leben neu aufziehen kann, wenn alles verknotet scheint.

Am Samstag, den 20.06., fand dann auf dem Parkplatz, in und hinter der Gemeinde noch der Tag der offenen Tür statt. Wieder war der Bus für alle offen und neben den Attraktionen, die schon in der Woche genutzt wurden, standen noch die Hüpfburg und auch ein Rettungswagen der Johanniter bereit. Neben Würstchen, Salaten und wieder einmal Kaffee und Kuchen konnte sich jeder leckere Waffeln schmecken lassen, die natürlich kostenlos zur Verfügung standen.

Diese Woche voller Begegnung, Spiel und Sport wurde von Torsten Wittenburg am Sonntag dann mit einem Familiengottesdienst beendet. Es ging dabei um Petrus, der aus dem Boot ausstieg und Jesus auf dem Wasser entgegen kam. Torsten ermutigte alle dazu, aus dem eigenen "Lebensboot" auszusteigen, und Jesus Christus, dem lebendigen Sohn Gottes, zu vertrauen. Dieses Vertrauen wird auf jeden Fall belohnt! Dabei kamen nicht nur eine Rattenfalle und eine Möhre, sondern auch Farben und eine Leinwand zum Einsatz.

Jeden, den diese Woche begeistert hat oder der neugierig geworden ist,  laden wir herzlich ein, uns zu besuchen! Man kann sonntags um 11 Uhr, aber auch an anderen Tagen der Woche die Gemeinschaft mit Menschen der Gemeinde suchen, uns kennenlernen und mehr von Jesus Christus hören. Wenn Sie uns nun ein wenig kennengelernt haben, dürften Sie wissen, dass wir nicht beißen; darum einfach vorbeikommen!

Schauen Sie sich gern die verschiedenen Aktionen an, die rund um die Emst stattfinden. 

Der Bus fährt - die Gemeinde auf der Emst bleibt!